Wir sind

Evangelisch

Das Evangelium, die gute Nachricht der Bibel von der Liebe Gottes in Jesus Christus, ist Basis unseres Glaubens.

Freikirchlich

Mitgliedschaft beruht bei uns auf eigener, freier Entscheidung; wir trennen bewusst Kirche und Staat.
Der finanzielle Bedarf wird durch freiwillige Spenden gedeckt.

Gemeinde

Persönlicher Glaube wächst in der Gemeinschaft mit anderen. Die Gemeinde ist dafür ein Lebensraum.

Baptisten

Bei uns werden Menschen getauft, wenn sie zum persönlichen Glauben an Jesus Christus gefunden haben und getauft werden wollen.
("Baptisten" stammt vom griechischen “baptizein” d.h. taufen, untertauchen.)

Wichtiger als unser Name ist uns der Name Jesus Christus! Von ihm redet die Bibel als Gottes Sohn.
Er ist die Grundlage unseres Glaubens. Ihn bezeugen wir als Gottes Weg zum Leben.

Unsere Werte

Im Alltag begeistert für Gott sein

Wir sehen unser ganzes Leben im Licht von Gottes Möglichkeiten und vertrauen es ihm an.

Gemeinschaft leben

Wir respektieren einander in Liebe. Wir lernen einander besser kennen und praktizieren Gastfreundschaft.

Gottes Willen tun

Wir hören auf Gott im Gebet. Wir lesen die Bibel als Maßstab für unser Leben. Jeder hat die Selbstverantwortung, sein Leben von Jesus Christus verändern und prägen zu lassen.

Gottes Liebe weitergeben

Wir geben Gottes Liebe in Wort und Tat weiter. Wir achten darauf, dass wir bei den Menschen sind, die seine Zuwendung besonders brauchen. Wir sind eine hörbare Stimme des Evangeliums in Geislingen und Umgebung.

Das Beste geben

Wir ermutigen jeden, sein Bestes zu geben und wollen immer am Lernen bleiben. Wir gestalten unser Gemeindeleben kreativ und geben Raum für Geistesgaben.

Gott alles zutrauen

Wir erwarten, dass Gott in unserem Leben handelt. Wir beten um Bekehrungen und Wunder.

Vision

Wir träumen von einer Kirche, in der Menschen Jesus kennenlernen, ihm ähnlicher werden, ihre Bestimmung in Jesus Christus finden und einen segensreichen Einfluss auf ihr Umfeld und die Gesellschaft nehmen.

Gemeindeleitung

Matze Marquardt

Gemeindeleitung

verheiratet

Ich wünsche mir eine Gemeinde, in der sich jeder voll und ganz auf Gott verlässt, wo Wunder zum Alltag gehören und Heilungen erlebbar werden.

Rahel Eysert

Gemeindeleitung

unverheiratet

Ich wünsche mir, dass die Gemeinde ein Zuhause für jeden ist, wo ich und jeder Andere Jesus begegnen kann.

Franz Weilguni

Gemeindeleitung

verheiratet - 3 Kinder

Ich möchte an einer Gemeinde mitbauen, in der jeder Einzelne Christus für sich finden und erleben kann, und freue mich meinen Mitgeschwistern dienen zu dürfen damit Sie Gott näher kommen.